Forschungssiegel: Innovativ durch Forschung

2016 wurde die Firma AKOTHERM mit dem Siegel des Stifterverbandes ausgezeichnet und zeigt zum wiederholten Mal das man sich nicht auf bereits Realisiertem ausruht, sondern für seine Kunden auch in Zukunft ein Unternehmen mit innovativen Produkten ist.

Annerkennung für sehr gute Ausbildung

Insgesamt 6176 Prüflinge aus den 174 der anerkannten Ausbildungsberufen haben dieses Jahr im Bezirk der IHK-Koblenz ihren Abschluss gemacht. Die bei der „IHK-Bestenehrung 2015“ ausgezeichneten Absolventen haben ihre Prüfung mit „Sehr gut“ abgeschlossen oder sind die Berufsbesten. „Unterstützen Sie weiterhin junge Menschen in der Ausbildung“, ermunterte IHK-Präsident Manfred Sattler die ausgezeichneten Unternehmen. Denn die Betriebe seien…

Details

Großer Preis des Mittelstandes „Preisträger 2013“

Nach der erfolgreichen Auszeichnung als „Finalist“ in 2012 wurde die AKOTHERM GmbH zum 2.Mal von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH und dem Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz nomimiert und erhielt in diesem Jahr, aus den 4035 aufgestellten mittelständischen Unternehmen, die Ehrung als „Preisträger 2013“.

Top-Rating-Bonitätsbewertung 2013 von Hoppenstedt

Die AKOTHERM GmbH wurde zum 2. Mal in Folge mit der Top-Rating-Bonitätsbewertung von Hoppenstedt prämiert. Nach dem letztjährigen Erfolg für hervorragende Kreditwürdigkeit ist nun auch die erneute Auszeichnung durch die Bisnode Deutschland GmbH als Zeichen für die Nachhaltigkeit des Unternehmenserfolgs 2013 zu werten. Die Auszeichnung haben letztlich 4,9% der insgesamt 4,7 Millionen deutschen Unternehmen -für…

Details

Großer Preis des Mittelstandes „Finalist 2012“

Die AKOTHERM GmbH wurde 2012 zum 1. Mal von der WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH und vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz zum Wettbewerb nominiert und von der Jury der Oskar-Patzelt-Stiftung als Finalist ausgezeichnet.

Top-Rating 2012 von Hoppenstedt

Die unabhängige Rating-Agentur Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH hat die AKOTHERM GmbH mit einem Top-Rating in der Bonitätsbewertung für hervorragende Kreditwürdigkeit ausgezeichnet. Der aktualisierte Index umfasst rund 4,7 Millionen Unternehmen in Deutschland, welche auf einer Skala von 1 bis 6 im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet wurden. Die Note „1“, mit der die AKOTHERM GmbH ausgezeichnet wurde, stellt…

Details

Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2011

Die AKOTHERM GmbH Aluminium-Profilsysteme erhält den Innovationspreis in der Kategorie „Unternehmen“ für ein neues, energieeffizientes Haltesystem für Fassadenverkleidungen in Ganzglasoptik vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz sowie den Arbeitsgemeinschaften der Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern des Landes.

Der ehrbare Kaufmann

Die AKOTHERM GmbH bekennt sich, wie auch andere Unternehmen des Kammerbezirkes der Industrie- und Handelskammer zu Koblenz, zum Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns und  somit für hohe ethische Grundsätze, Verantwortungsbewusstsein und langfristig angelegtes, nachhaltiges Handeln im gesamtwirtschaftlichen Kontext. Die Einhaltung dieser Grundsätze wird durch die Aushändigung der Urkunde „Leitbild des Ehrbaren Kaufmanns“ durch die Industrie- und…

Details